Wieder zurück - Online!

Unsere bisherige Webseite ist in den Grundzügen so alt, wie der Verein selbst. Seit 2005 war sie die digitale Chronik der Neubrandenburger Stadtfanfaren e.V.. Sie entstammte einer Zeit in der das Internet noch für viele unbekanntes Neuland war. Mit dem Zulauf an Mitglieder und auch den stetigen Anstieg an Veranstaltungen die wir jährlich durchführten, wuchs ein zentraler Informations- und Medienpfeiler für den Verein heran. Es wurde nach jedem Auftritt sehnsüchtig die Bildergalarie durchstöbert, um das beste Foto von einem selbst oder den Freunden zu finden oder um einen witzig eingefangen Moment noch mal zu genießen.

 

Leider konnte die Webseite nicht mehr so schnell wachsen und programmiert werden, wie der Wandel des Internets voranschritt. Irgendwann funktionierte der Quelltext nicht mehr so richtig, der Programmierer stellte seinen Support ein und wir mussten von jetzt auf gleich unseren Server-Hoster wechseln. Eine Situation die uns 2017 dazu bewegte kurzfristig die Webseite als starre Präsenz einzustellen. Diese Lösung führte dazu, dass wir nicht mehr aktiv Inhalte einpflegen konnten. Die Not hielt leider fast 2 Jahre an. Doch nun sind wir stolz euch unsere neue Webseite vorstellen zu können.

Sie spiegelt den Wandel, den der Verein in den letzten 2 Jahren vollführt hat, wider. Es werden alte Tradition auf der neuen Webseite weiter geführt, aber in einem schlankeren und modernen Design. Ein neues Backend für die Redakteure erleichtert wesentlich die Pflege dieser Seite. Wir sind stolz auf das was ihr hier seht, denn alle Inhalte und auch das Design wurden von aktiven Mitgliedern des Vereins erstellt. Eine tolle Leistung!

 

Wir hoffen euch gefällt was ihr hier seht und gebt uns Feedback was wir besser machen können. Wir freuen uns über unser neues digitales Zuhause. Und auch hier heißt es:

 

"WE WILL ROCK YOU"